Grundhaltung

Aus dem christlichen Glauben heraus möchten wir als Pfarrei einander begleiten und fördern. Verantwortungsbewusst Gott und der Mitwelt gegenüber versuchen wir, das Leben zu gestalten. Die Freude an der Schöpfung Gottes gehört zu unserem Leben.

Gemeinschaft

Die Mitte unserer Gemeinschaft ist Jesus Christus. Geschwisterlich unterstützen wir einander, um eine einladende Gemeinschaft aufzubauen. Wir stärken uns gegenseitig im Bemühen um ein lebensbejahendes christliches Leben.

Glaube

Evangelium heisst frohe Botschaft. In Jesus von Nazareth hat die Menschenfreundlichkeit Gottes ein Gesicht und einen Namen bekommen. Heute liegt es an uns, Freude und Hoffnung als Spuren und Zeichen dafür weiter zu tragen. Unsere Gemeinschaft möchte mithelfen, Gott zu suchen, zu finden, zu erleben. Vertrauen und Liebe dürfen keine leeren Worte bleiben.

Sozialer Einsatz

Als Pfarrei kann uns die Not in der Nähe und in der weiten Welt nicht gleichgültig sein. Not hat viele Gesichter. Ihr wollen wir uns stellen. Die christliche Nächstenliebe ist für uns Auftrag und Verpflichtung, für Menschen in Not da zu sein. Miteinander und zusammen mit den Betroffenen wollen wir das uns Mögliche tun, ihre Lage positiv zu verändern.

design and development by 27 Degrees